Rucksack Guerilla
Kontakt Facebook Pinterest Youtube
 
 

 

Oase im Herzen von Marrakesch

Hotels, Riad Jona Marrakesch


Marrakesch ist eine Sauna. Jeden Mittag stehlen wir uns hinauf auf die Dachterrasse unseres Riads und erfrischen uns im Pool oder verharren unter Sonnenschirmen. Riads sind traditionelle marokkanische Gebäude mit Innenhof oder wörtlich übersetzt Innengarten. Von außen nicht einsehbar, versteckt sich hinter den massiven Türen oft ein echter Schatz. So auch im Riad Jona. Das alte Gebäude wurde liebevoll renoviert, ohne seinen einmaligen und ursprünglichen Charme zu verlieren. Jeden Abend entfaltet sich eine mystische Stimmung. Die Lampen zaubern hinreißende Muster an die Wände und der kleine Brunnen im Innenhof beginnt zu leuchten. Das ist die Zeit, an der Marrakesch am reizvollsten ist.



Nicht nur wegen der abgekühlten Temperaturen und der mystischen Stimmung ist es abends am angenehmsten, sondern auch die Stadt scheint dann erst richtig zu erwachen. Das Riad Jona liegt inmitten der alten Innenstadt von Marrakesch, der Medina. In einer ruhigen Seitengasse, nur 5 Gehminuten vom zentralen Marktplatz, dem Djemaa El Fna entfernt. Hier pulsiert das Leben. Allabendlich verwandelt sich der Platz in einen großen Rummel, Artisten, Schlangenbeschwörer und Händler buhlen um die Gunst der Touristen. Schnell ist man von Reizen überflutet und sehnt sich nach Ruhe und Entspannung. Das Riad Jona bietet beides, egal ob im luxuriösen Zimmer, im kühlen Innenhof oder auf der luftigen Dachterrasse.


Jedes der sieben Zimmer des Riad Jona ist ein Unikat. Liebevoll eingerichtet, mit traditionellen Möbeln und Accessoires und dem Flair von 1001 Nacht. Rosenblätter liegen auf dem Nachtischen und im Bad, das Zimmer duftet nach Zimt und frische Blumen stehen auf allen Tischen. Angenehme Musik kommt aus den Lautsprechern im Innenhof und auf der Terrasse und man vergisst die Hektik und den Lärm der Stadt. Eine kleine Oase inmitten der Medina.



Familiär sorgt man sich um seine Gäste. Frühstückszeiten gibt es nicht, wann immer man will, kann man das Petit Déjeuner einnehmen. Gerade auf der Dachterrasse schmeckt es besonders gut. Frisch gepresster Orangensaft, dazu einen heißen Crêpe und im Hintergrund die Schneebedeckten Ausläufer des Atlasgebirges. So schön kann Urlaub sein. Das Personal im Riad Jona rundet unseren Aufenthalt ab. Noch nirgends haben wir so ein herzliches und freundschaftliches Verhältnis zu den Hausangestellten bekommen wie hier. Man sorgt sich um uns, verwöhnt uns und lacht mit uns. Das Riad Jona bleibt uns als warmherzige und sanfte Oase inmitten Marrakeschs im Gedächtnis.


Riad Jona in Marrakesch


Wenn Sie Kontakt zum Riad Jona aufnehmen möchten, besuchen Sie bitte die folgende Webseite:

http://www.riadjona.com



Anschrift:


Riad Zitoune Kédim, 34 Derb Jdid
40040 Marrakech Medina, Maroc
Tel: 00212 (0) 5 24 42 73 49


Riad Jona | Marrakesch | Dachterrasse | Riad in Marrakesch | Hotel in Marrakesch | Unterkunft


Top

Ähnliche Artikel:

 

Berge, Wüsten und Oasen
Reisebericht Marokko


Design Hotel in Budapest
Hotels, Opera Garden


Die Zukunft aus Coca-Blättern
Reisebericht Kalawaya, Bolivien


Romantischer Zufluchtsort
Hotels, Pavilions Phuket


 

Sag uns deine Meinung!